Mein Konto
    "Amicus": Nicolas Cage im Gerichtsdrama von "Donnie Darko"-Regisseur Richard Kelly

    Superstar Nicolas Cage und "Donnie Darko"-Regisseur Richard Kelly arbeiten zusammen. Wie Variety berichtet übernimmt der "Ghost Rider" die Hauptrolle in dem auf einem wahren Fall mit ungewöhnlicher Geschichte beruhenden Gerichtsdrama "Amicus", das Kelly schreibt und inszeniert.

    Die Dreharbeiten zu "Amicus" sollen bereits im Januar 2013 beginnen. Nicolas Cage spielt den Anwalt Rodney A. Smolla, der sich mit einem Fall um einen Mehrfachmord, an dem ein Buchverlag (!) die Schuld tragen soll, konfrontiert sieht. Der Fall bringt ihn dazu, seine persönlichen und professionellen Prinzipien zu hinterfragen. Vorlage für Richard Kellys Drehbuch ist das Buch "Deliberate Intent: A Lawyer Tells the True Story of Murder by the Book" des realen Rodney A. Smolla.

    Smolla schildert darin die Geschehnisse eines Aufsehen erregenden Falles: 1992 heuerte Lawrence Horn einen Auftragskiller an, um seine Ex-Frau und den geistig behinderten Sohn zu töten. Am 3. März 1992 führte der angeheuerte James Perry die Tat aus und brachte ebenfalls die anwesende Krankenschwester des Jungen um. Als "Anleitung" für die Ausführung der Morde nutzte er ein Buch namens "Hit Man". Nachdem Horn und Perry in Aufsehen erregenden Prozessen verurteilt wurde, reichten die Familien der Opfer eine Klage gegen den Verlag ein, der "Hit Man" vertrieb.

    Der Anwalt Rodney A. Smolla, ein großer Verfechter der Meinungsfreiheit, vertrat dabei überraschend die Familien der Opfer, nachdem er sich erst geweigert hatte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top