Mein Konto
    "The Great Wall": Regisseur Ed Zwick ("Last Samurai") verlässt "epischen" Mystery-Thriller

    Für "Last Samurai"-Regisseur Edward Zwick gibt es vorerst keine Rückkehr nach Asien. Überraschend verließ er das als Mystery-Thriller von epischer Größe angekündigte Projekt "The Great Wall", bei dem es ohnehin schon zu Problem im Produktionsprozess kam.

    "The Great Wall" steht damit bislang unter keinem gutem Stern. Sollten die Dreharbeiten eigentlich bereits laufen, wurden sie aufgrund von schlechtem Wetter und Problemen bei der Finanzierung verschoben. Nun ist auch noch Regisseur Edward Zwick laut eines Berichts von Deadline draußen. Ob Zwick das Projekt aus freien Stücken verließ, ist nicht bekannt.

    Mit "The Great Wall" will die Produktionsfirma Legendary Pictures eigentlich unter dem Label "Legendary East" eine Reihe von Produktionen in Gang setzen, die die Märkte im Westen und im Osten gleichermaßen bedienen sollen. Die Filme aus dieser Reihe sollen Themen behandeln, die sowohl in den USA, in Europa als auch in Asien Gefallen finden, dazu sollen Stars aus West und Ost gemeinsam vor der Kamera stehen.

    Auch ohne Zwick will man an "The Great Wall" festhalten. Die Dreharbeiten sollen mit einem neuen Regisseur im Jahr 2013 stattfinden. Man hofft zudem den vorgesehenen Cast um "Abraham Lincoln Vampirjäger"-Star Benjamin Walker, dem neuen "Superman" Henry Cavill und Zhang Ziyi ("Die Geisha") an Bord halten zu können.

    Angesiedelt im China des 15. Jahrhunderts wird in "The Great Wall" die Geschichte von britischen Soldaten erzählt, die zufällig zu den überstürzt absolvierten Bauarbeiten an der Großen Mauer stoßen. Bald müssen die Kämpfer erkennen, dass die Mauer nicht nur gebaut wird, um die Mongolen aus dem Land zu halten, sondern dass etwas unmenschliches und weit gefährlicheres China bedroht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top