Mein Konto
    Arnold Schwarzenegger: "Breacher" wird der neue "Predator"; keine konkreten Pläne für "Terminator 5"

    Altstar Arnold Schwarzenegger hat in einem Interview über seinen kommenden Film "Breacher" gesprochen. Der Film sei, so der Actionstar, eine neue Version von "Predator" nur ohne ein außerirdisches Monster. Außerdem erzählte Arnie, dass er derzeit keine Pläne für "Terminator 5" habe.

    Arnold Schwarzenegger hat in einem Interview mit Empire einige neue Details über seinen Film "Breacher" verraten. Schwarzenegger verglich den Film mit dem Sci-Fi-Actioner "Predator", in dem er im Jahre 1987 selbst eine der Hauptrollen gespielt hatte. Schwarzenegger wörtlich: "'Breacher' wird sehr stark wie eine neue Variante von 'Predator'. Es gibt ein Team und einer nach dem anderen wird ausgeschaltet, bis am Ende nur noch ich allein übrig bin. Nur wird es in diesem Fall eine andere Wendung am Ende des Films geben und kein außerirdisches Monster beteiligt sein."

    In "Breacher" geht es um eine Gruppe von DEA-Agenten, die ein Drogenkartell ausrauben. Daraufhin wird jedes Mitglied des Teams nacheinander von den Gangstern verfolgt und getötet. Weitere Darsteller sind unter anderem Sam Worthington, Terrence Howard, Malin Åkerman und Olivia Williams. Schwarzenegger gefällt offenbar der Ensemble-Aspekt dieser Geschichte, denn er machte deutlich, dass es für ihn auch darauf ankomme, den anderen Figuren des Films mehr Leinwandzeit zuzugestehen und nicht der alleinige Blickpunkt der Handlung zu sein. Dies sei auch das Positive an "Predator" gewesen.

    Am Ende des Gesprächs kam der Altstar auch auf seine bekannteste Rolle in der von James Cameron initiierten "Terminator"-Filmreihe zu sprechen. Jedoch konnte der Darsteller des legendären T-800 keinerlei neuen Details zu "Terminator 5" bekannt geben. "Ich glaube Megan Ellison [Produzentin von "Terminator 5" d. Red.] hat noch die Rechte für viele weitere Terminator-Verfilmungen. Die Verantwortlichen haben schon versucht, ein Drehbuch zusammenzustellen, aber das hab ich bisher nicht gesehen, also kann ich nichts Genaues dazu sagen. Zurzeit ist "Terminator 5" nicht in meinen Planungen enthalten."

    Doch auch ohne eine weitere Fortsetzung des "Terminator"-Franchises, wird Arnold Schwarzenegger in der nahen Zukunft genug zu tun haben. Zunächst wird er ab dem 31. Januar 2013 in Jee-woon Kims Actionfilm "The Last Stand" zu sehen sein, ab September 2013 dann in ein weiteres Mal an der Seite des alten Weggefährten Sylvester Stallone im Gefängnisthriller "The Tomb". Weitere zukünftige Projekte des ehemaligen Mr. Universum sind "Breacher" und schließlich aller Voraussicht nach auch noch "The Expendables 3".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top