Auf der diesjährigen Comic-Con wurde ein recht schlichtes Teaser-Poster zum kommenden Action-Kracher "Godzilla" veröffentlicht, seitdem gab es keine neuen Informationen zu dem Projekt von "Monsters"-Regisseur Gareth Edwards. Nun regt sich wieder was in Monsterhausen und das Studio gab nun endgültig grünes Licht für den Dreh und zeitgleich auch einen Startermin bekannt. Am 16. Mai 2014 soll die Riesenechse in die US-Kinos kommen und in 3D ganze Städte niedertrampeln.
Nachdem die Promotion bereits während der Comic-Con begonnen hatte und dort überraschend auch erstes Teaser-Material gezeigt wurde, das beim Publikum großen Anklang fand, darf sich Edwards nun in die tatsächlichen Dreharbeiten stürzen - und da Großes auf uns zukommt und sicherlich auch noch etlicher Computernachbearbeitung bedürfen wird, ist es kaum verwunderlich, dass die Veröffentlichung noch zwei Jahre auf sich warten lässt.
Am 16. Mai heißt es dann also "Echse versus Kröte", denn zum gleichen Termin sollen auch die "Ninja Turtles" auf die Leinwände kommen. "Godzilla" in der Version von Gareth Edwards soll rau und realistisch werden, in diesem Sinne werkeln derzeit auch David Callaham ("The Expendables"), David S. Goyer (die "Dark Knight"-Trilogie) und Max Borenstein ("The Seventh Son") am Drehbuch. Ob direkt in 3D gedreht wird oder eine Post-Konvertierung stattfindet, ist nicht bekannt. Auch zu möglichen Darstellern gibt es derweil noch keine Informationen.