Marvel rüstet sich für "The Avengers 2": Während man bei DC gerade händeringend versucht, einen geeigneten Regisseur für die Superhelden-Zusammenkunft "Justice League" zu finden, ist Marvel bereits ein ganzes Stück weiter und legt gerade die Grundsteine für den zweiten "Avengers"-Film. Doch scheinbar dürfen wir uns nicht nur auf die bereits bekannten Helden wie Captain America, Thor und Iron Man freuen, denn neben dem von Edgar Wright inszenierten "Ant-Man"-Kinofilm könnte noch ein weitere beliebte Comic-Figur endlich in das Marvel-Filmuniversum eingeführt werden: Meistermagier Doctor Stephen Strange.
Laut einem Bericht von The Playlist könnte Doctor Strange bereits im "Thor"-Sequel "Thor 2 - The Dark World" eine wichtige Rolle spielen und damit den Weg für einen eigenen "Doctor Strange"-Film ebnen. Kein abwegiger Gedanke, denn das Drehbuch zu einem "Doctor Strange"-Film wurde bereits vor über einem Jahr von den Drehbuchautoren Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer fertig gestellt.
Doch auch bezüglich der Besetzung gibt es Neuigkeiten: In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte, dass Adrien Brody ("Der Pianist") oder Patrick Dempsey ("Verwünscht") in die Rolle des stilvollen Magiers schlüpfen könnten, doch jetzt scheint es so, als wären diese beiden Namen vom Tisch. Dafür werden momentan Joel Edgerton ("Warrior") und Viggo Mortensen ("The Road") als heiße Anwärter auf die Rolle gehandelt. Wer denn nun den Zuschlag für die Rolle erhält und ob Doctor Strange überhaupt im "Thor"-Sequel auftaucht, wissen wir spätestens am 7. November 2013, dann nämlich startet "Thor 2: The Dark World" in den deutschen Kinos.