Mein Konto
    "Planet der Affen: Prevolution"-Sequel wird erneut ohne eine Zeitreise auskommen

    Auch in der Fortsetzung von "Planet der Affen: Prevolution" wird es keine Zeitreisen geben. Dies gab Drehbuchautor und Produzent Rick Jaffa nun bekannt. In den ursprünglichen Filmen waren Zeitreisen noch ein wesentliches Element der Handlung.

    Die Fortsetzung des Science-Fiction-Prequels "Planet der Affen: Prevolution" wird momentan vorbereitet und soll unter dem Titel "Dawn of the Planet of the Apes" im Mai 2014 in die US-amerikanischen Kinos kommen. Drehbuchautor und Produzent Rick Jaffa äußerte sich nun gegenüber Total Film zur Möglichkeit, Zeitreisen im zweiten Teil einzubauen, die in dem klassischen Film von 1968 ein wesentliches Element der Handlung darstellten. Jaffa sagte, es sei eine bewusste Entscheidung gewesen, eine Zeitreise nicht in den ersten Film einzubauen, obwohl es die Befürchtung gegeben habe, dass dies für eine gewisse Empörung bei Science-Fiction-Fans und speziell Fans der alten Filmreihe sorgen könnte. Eine Zeitreise sei nicht unbedingt notwendig gewesen, um die Geschichte zu erzählen. Das gelte auch für die Fortsetzung, er denke nicht, dass es eine Zeitreise-Sequenz geben werde.

    Auch ohne das Element einer Zeitreise hat "Dawn of the Planet of the Apes" das Potential, zu einem großen Erfolg zu werden, wie schon sein direkter Vorgängerfilm, der 2011 zu den größten Erfolgen des Kinojahres zählt und weltweit fast 500 Millionen Dollar einspielte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top