Mein Konto
    Grünes Licht für Will Smiths Bibel-Geschichte von Kain und Abel (und Vampiren)

    Die Verfilmung der biblischen Geschichte um die verfeindeten Brüder Kain und Abel hat jetzt von Sony grünes Licht bekommen. Der Film, der möglicherweise Will Smiths Regiedebüt werden wird, soll neben der klassischen Geschichte auch Vampire beinhalten.

    Nachdem wir im Juni bereits berichteten, dass Will Smith ("Men in Black", "Independence Day") gerne eine Verfilmung der Geschichte von Kain und Abel inszenieren möchte, ist nun bekannt geworden, dass Sony das Okay für den Film, der momentan unter dem Arbeitstitel "The Redemption of Cain" vorbereitet wird, gegeben hat. Produziert wird der Film von Will Smiths Produktionsfirma Overbrook Entertainment, innerhalb der nächsten Wochen sollen Details zu Darstellern und Regisseur geklärt werden. Ob Will Smith, wie in der Vergangenheit berichtet, nun wirklich die Regie und/oder eine der Hauptrollen übernehmen wird, wurde von Sony noch nicht bestätigt.

    "The Redemption of Cain" soll auf eine noch nicht näher definierte Weise die Geschichte von Kain und Abel aus der Bibel mit Vampiren verbinden. Die biblische Erzählung handelt von dem neidischen Kain, der seinen Bruder Abel umbringt, weil dieser in Kains Augen von Gott mehr Aufmerksamkeit bekommt, als er selbst. Gott bestraft daraufhin Kain, indem er ihn mit einem Mal (dem sogenannten Kainsmal) kennzeichnet und ihn dazu verdammt, auf ewig über die Erde zu wandeln - vielleicht als Vampir.

    Neben "The Redemption of Cain" werden aktuell noch eine ganze Reihe von Filmen mit biblischem Bezug produziert. Die Dreharbeiten zu Darren Aronofskys "Noah" haben bereits begonnen und ein Film über das Leben des Pontius Pilatus ist beschlossene Sache. Außerdem sind mehrere Werke über das Leben von Moses in der Planung, unter anderem "Gods and Kings", bei dem möglicherweise Steven Spielberg Regie führen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top