Mein Konto
    "Machete Kills": KillJoy Alexa Vega spricht über ihre schlüpfrige Rolle in Robert Rodriguezs Trash-Actioner

    Aufreizende Damen gehören in einem Robert-Rodriguez-Film zum guten Ton. Auch in seinem neuesten Werk "Machete Kills" werden wieder knallharte Mädels für Furore sorgen. Die 24-jährige Alexa Vega spricht nun über ihre schlüpfrige Rolle als KillJoy und zeigt, wie weit sie dabei gewillt ist zu gehen.

    Karrieren von Kinderstars können entweder vielversprechend verlaufen und zu einer wunderbaren Erfolgsstory führen oder aber in eine Sackgasse, aus der das einst vom Publikum geliebte Kind nur schwerlich wieder hinauskommt. Entscheidend bei der Karieren-Weichenstellung sind die Wahl des richtigen Projekts sowie ein Regisseur, der es versteht, dem einstigen Nachwuchsstar beim Übergang in die Erwachsenenwelt zu unterstützen. Alexa Vega, Kinderstar aus Robert Rodriguez "Spy Kids", nun 24 Jahre jung geworden, erzählte in einem Interview mit dem Hollywoodreporter von diesen Erfahrungen. Außerdem berichtet sie aber von den Erlebnissen am Set zu "Machete Kills" und geht näher auf ihrer Rolle als KillJoy ein.

    Links: Vega zu "Spy Kids"-Tagen, rechts: Vega heute

    Für Vega sei die Filmcrew mittlerweile zur eigenen Familie geworden, da sie viele Gesichter schon so lange kenne. Doch mit nun 24 Jahren hat sich einiges geändert. Als sie das erste Mal in ihrem aufreizenden Outfit aufs Set kam, haben die meisten so etwas wie "Wow, das darfst du nicht tragen" gedacht. In "Machete Kills" mimt Vega eine Profilkillerin, die als Bodyguard in einem Bordell arbeitet. Sie habe so etwas noch nie getan, da es ihr bis dahin zu unangenehm war. Sie selbst habe nie gedacht, dass es genau dieses Projekt werde, um einen Schritt weiter zu gehen.

    Seit ihren "Spy Kids"-Tagen ist einige Zeit ins Land gezogen. Während dieser Zeit war Alexa Vega lediglich in kleineren Rollen zu sehen. Mit "Machete Kills" tritt sie nun als herangereifte und selbstbewusste Frau wieder vor die Kamera. Rodriguez scheint ihr einiges an Selbstbewusstsein mit auf den Weg gegeben zu haben. Ihre Erfahrungen am Set, ihre Rolle als sexy KillJoy und die Überwindung der Angst vor der Freizügigkeit wäre für Vega die Entdeckung ihrer eigenen Sexualität gewesen, an der sie hart gearbeitet habe.

    Neben der herangereiften Alexis Vega aka KillJoy fährt "Machete Kills" gewaltige Frauen-Power auf: Unter anderem sind Michelle Rodriguez ("Avatar"), Jessica Alba ("Sin City"), Sofia Vergara ("Modern Family"), Amber Heard ("Rum Diary") und Pop-Star Lady GaGa mit dabei.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top