Der neue Trailer zum kultverdächtigen chinesischen Martial-Arts-Actioner "Tai Chi 0" wirkt wie eine Kurzversion von "Heldentum für Dummies". Selbstironisch erklärt Protagonist Yang Luchan, welche Voraussetzungen man mitbringen und welche Wege gehen muss, um ein erfolgreicher Kung-Fu-Held zu werden. Schritt eins: Die tragische Kindheit… Der coole Mix aus traditionellen asiatischen Kampfszenen und futuristischem Steampunk von Stephen Fung hat noch leider keinen Starttermin bei uns. "Tai Chi 0" ist der erste Teil einer geplanten Trilogie.
Und darum geht's: Der junge Yang Luchan hat zwar Talent zum Kämpfen, jedoch fehlt ihm die nötige Ausbildung. In einem kleinen Dorf möchte er sich von den großen Meistern trainieren lassen, um im Kampf nicht immer zu unterliegen. Da er als Außenseiter jedoch nicht in die geheimen Künste eingeweiht werden darf, lassen ihn die Meister zunächst gegen alte Männer, Frauen und Kinder kämpfen und selbst gegen diese verliert Yang Luchan immer wieder. Als das Dorf jedoch von feindlichen Mächten bedroht wird, sehen sich die Bewohner gezwungen, den jungen Mann an ihrem Wissen teilhaben zu lassen und endlich darf er auch beweisen, dass er im Kampf einiges drauf hat…
Seine Premiere wird "Tai Chi 0" auf dem 37. Toronto International Film Festival feiern. In den Hauptrollen sind u.a. Daniel Wu, Shu Qi, Tony Leung Ka Fai und Angelababy zu sehen.
Tai Chi 0