Mein Konto
    Für diesen Film hat Barry Keoghan "Gladiator 2" abgesagt: Deutsche Trailerpremiere zu "Bird" – exklusiv bei FILMSTARTS
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Eigentlich wollte Ridley Scott den Schauspieler Barry Keoghan für sein Epos „Gladiator 2“ haben. Doch daraus wurde nichts, denn der Ire entschied sich stattdessen „Bird“ zu drehen. Den deutschen Trailer dazu gibt es jetzt exklusiv bei FILMSTARTS.

    Barry Keoghan gilt eigentlich schon seit seinen Auftritten in „Dunkirk“ und „The Killing Of A Sacred Deer“ im Jahr 2017 als ein Schauspieler, den man unbedingt im Auge behalten sollte. Doch so richtig startete er vor allem mit seiner oscarnominierten Performance in „The Banshees of Inisherin“ und der sogar noch mehr mit der vieldiskutierten Darbietung in „Saltburn“durch. Im vergangenen Jahr hätte Keoghan außerdem eine der Hauptrollen in Ridley Scotts „Gladiator 2“ übernehmen sollen. Doch Terminkollisionen zwangen den Schauspieler dazu dem Blockbuster abzusagen.

    Stattdessen entschied sich Barry Keoghan, in dem neuen Film der Oscar-prämierten Regisseurin Andrea Arnold („Wespen“) mitzuwirken. Auf FILMSTARTS könnt ihr jetzt exklusiv den deutschen Trailer zum Coming-of-Age-Drama „Bird“ sehen. Keoghan spielt darin einen Vater, der zwischen liebevoller Fürsorge und unberechenbarer Jähzornigkeit schwankt. Ab dem 20. Februar 2025 können wir dann auch im Kino sehen, welche Konsequenzen dieses Verhalten auf seine Kinder hat.

    Darum geht es in "Bird"

    Im Zentrum der Handlung steht die 12-jährige Bailey (Nykiya Adams), die in prekären Familienverhältnissen im südenglischen Kent aufwächst – nicht weit von London, aber doch in einer ganz anderen Welt. Ihr Vater Bug (Barry Keoghan) will in ein paar Tagen eine Frau heiraten, die er erst seit drei Monaten kennt und die eine kleine Tochter mit in die Ehe bringt. Bailey hat bereits einen Halbbruder namens Hunter (Jason Buda) und drei weitere Halbgeschwister, die bei ihrer Mutter leben. Doch wirklich behütet wächst keines der Kinder auf, da die Eltern mehr an Alkohol und Drogen interessiert sind als an ihrer Erziehung.

    Die Dynamik der ohnehin instabilen Familie wird noch weiter durcheinandergebracht, als ein seltsamer Mann namens Bird (Franz Rogowski) auftaucht, der nach seinem Vater sucht. Bird baut eine eigenartige Verbindung zu den Kindern auf, die die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lässt...

    Nachfolgend haben wir auch noch den englischen Originaltrailer für euch:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top