Erst kürzlich verriet Produzent Avi Lerner, dass man bereits an "The Expendables 3" arbeite und Großes vorhabe. Man wolle u.a Clint Eastwood, Harrison Ford und Wesley Snipes, habe zudem bereits die Zusage von Nicolas Cage. Und die kämen alle "on top", da auch die bisherigen Stars weiter dabei sein sollen. Mit letzterem wird es wohl aber nichts, denn Chuck Norris verriet nun, dass er nicht mehr dabei sein werde. Das sei es für ihn, sagte er am roten Teppich. Es sei aber besonders gewesen, den Film mit den Kerlen zu machen, die er seit vielen, vielen Jahren kenne.
Sofort gibt es auch Spekulationen über die Gründe für einen Ausstieg von Chuck Norris, für den "The Expendables 2" immerhin die erste Filmrolle seit "The Cutter" von 2005 war und ein Comeback ermöglichen könnte. Mit "The Novice" bereitet er aktuell sogar wieder einen selbst produzierten Actioner mit sich in der Hauptrolle vor. In Erinnerung kommen dabei die Diskussionen über die Altersfreigabe von "The Expendables 2". Chuck Norris preschte nämlich überraschend mit der Ankündigung vor, dass er zur Bedingung gemacht habe, dass es eine niedrigere Freigabe gäbe, damit auch seine jungen Fans, den Film sehen können. Cast-Mitglied Terry Crews bestätigte die PG-13-Freigabe (ab 13 Jahren) und verwies darauf, dass Norris die Schuld daran trage. Erst nach einiger Zeit griff Hauptdarsteller und Produzent Sylvester Stallone ein und sagte, dies seien Gerüchte. "The Expendables 2" werde noch härter als der Vorgänger und bekomme ein R-Rating (unter 17 nur in Begleitung eines Elternteils). Mit dieser Freigabe ist der Film in den USA mittlerweile auch im Kino angelaufen.
Und so wird von einigen Insidern auch gleich die Frage aufgeworfen: Sind vielleicht Differenzen hinter den Kulissen der wahre Grund für den Ausstieg von Chuck Norris?
"The Expendables 2" startet am 30. August 2012 in den deutschen Kinos.