Warner Japan plant ein Remake des 1992er Westernklassikers "Erbarmungslos", in dem damals Clint Eastwood die Hauptrolle spielte. Die Variante aus Tokyo soll allerdings nicht im Wilden Westen spielen, sondern ein Samurai-Drama mit Ken Watanabe in Eastwoods Rolle des Revolverhelden im Ruhestand werden. Außerdem zu sehen sein werden Akira Emoto und Koichi Sato. Der Streifen soll im Herbst 2013 unter dem Titel "Yurusarezaru Mono" in Japans Kinos kommen. Regie führt Lee Sang-il.
Wie das Original soll auch das Remake im Jahr 1880 spielen. Ort des Geschehens wird aber nicht das Amerika der Cowboys, sondern die nordjapanische Insel Hokkaido, wo Ende des 19. Jahrhunderts Japanische Siedler die Ainu, Ureinwohner der Insel, vertrieben. Ken Watanabe wird einen gefürchteten Samurai-Kämpfer spielen, der seinen Ruhestand gemeinsam mit seiner Ehefrau, einer Ainu, genießt, als Armut und das Versprechen auf ein hohes Kopfgeld ihn wieder in den Kampf schicken.
Clint Eastwood selbst hat es mit dem Remake eines japanischen Films zu Ruhm gebracht: In Sergio Leones "Für eine Handvoll Dollar", der auf Akira Kurosawas Samurai-Film "Yojimbo" basiert, spielte er den Mann ohne Namen.