Bei den gerade beendeten Olympischen Sommerspielen in London konnte sich Schwimmstar Michael Phelps endgültig unsterblich machen. Der 27-jährige US-Amerikaner ist mit 18 Goldmedaillen (22 Medaillen gesamt) der mit weitem Abstand erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. Die Sunday Times berichtet jetzt, dass der Schwimmer sich in Verhandlungen für die Titelrolle im Klassiker-Remake "Tarzan" befindet. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Phelps bei seiner Goldjagd bald von Medaillen auf Oscars umsteigt.
Für Phelps wäre dies der erste Ausflug auf die große Leinwand. Mit 1,93 Meter Körpergröße und einem durchtrainierten Körper ist der Sportler wohl zumindest physisch eine Idealbesetzung. Michael Phelps würde damit in die Fußstapfen von Johnny Weissmuller treten. Der Schwimmer holte in den 1920er Jahren bei Olympia fünf Goldmedaillen und spielte später die Hauptrolle in zwölf "Tarzan"-Verfilmungen. Offiziell ist jedoch noch nicht bestätigt, ob Phelps in dem klassischen "Tarzan"-Remake von "Harry Potter"- Regisseur David Yates einen Part übernehmen wird.
Neben Yates' "Tarzan"-Projekt gibt es momentan noch ein weiteres: Der deutsche Regisseur Reinhard Klooss dreht derzeit mit "Twilight"-Star Kellan Lutz in der Hauptrolle eine deutsche 3D-Tarzan-Version im Motion-Capture-Format. Der Kinostart von "Tarzan 3D" ist am 25. Juli 2013.