2010 kam mit "Kick-Ass" die Verfilmung einer erst 2008 erschienenen Comicreihe in die Kinos. So ganz anders als die Superheldenkonkurrenz war "Kick-Ass" eher ein Fanboy-Film, bei dem sich ein stinknormaler Teenager ohne jegliche Kampferfahrung und Waffenpower gegen die übermächtige Unterwelt versucht. Seine Angebetete Katie wurde von Lyndsy Fonseca ("Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!") gespielt. In einem Interview sprach Fonseca jetzt über ihre Rückkehr für das Sequel "Kick-Ass 2": "Ich gehe davon aus, dass ich dieses Jahr noch irgendwie "Kick-Ass 2" machen werde. Ich bin so gespannt und bete das es funktioniert. Sie wissen, dass ich viel zutun habe, daher werde ich keinen Monat drehen können, das schaffe ich nicht. Aber ich werde die Möglichkeit haben wenigstens ein wenig zu drehen, das ist sehr nett von ihnen."
Zu ihrer Figur Katie sagte sie: "Sie ist gerade erst am Anfang ihrer Entwicklung. Sie ist weiterhin das Mädchen von nebenan, hat aber komische, drogenabhängige Freunde und arbeitet bei einem Spritzenaustauschprogramm für Heroinabhängige. Sehr unvereinbare Charaktereigenschaften… Sie ist weiterhin sehr verwirrend."
Die von Lyndsy Fonseca angesprochenen Terminprobleme entstehen durch die parallel laufenden Dreharbeiten zu der Action-Serie "Nikita" - Dort spielt sie seit 2010 eine der Hauptrollen. Der deutsche Kinostart für "Kick-Ass 2" ist der 1. August 2013.