Damit die 3D-Wiederaufführung von "Findet Nemo" für Pixar-Fans noch reizvoller wird, zeigen die Macher vor dem Film einen neuen Kurzfilm namens "Partysaurus Rex". Die Handlung schließt nahtlos an die Geschichte von "Toy Story 3" an. Spielzeug-Dino Rex ist nun im Besitz der kleinen Bonnie. Das junge Mädchen benutzt ihn vor allem für ihre ausgedehnten Badewannen-Abenteuer. Regisseur Mark Walsh sagte dazu in einem Interview: "Wenn du ein Badewannenspielzeug bist, wird sehr intensiv mit dir gespielt. Es ist wie eine Party." – Der bisher eher als ängstliches Spielzeug bekannte Rex wird also, wie Titel und Interview vermuten lassen, zum Party(löwen)dino!
Auf Entertainment Weekly wurden jetzt die ersten beiden Bilder zu "Partysaurus Rex" veröffentlicht. In den USA startet "Findet Nemo 3D" samt Kurzfilm schon am 14. September. Die deutschen Fans müssen sich noch fünf Monate länger gedulden, denn hier gibt es den sauriermässigen Badespaß erst ab dem 14. Februar 2013 in den Kinos zu sehen.
Für echte Fans noch ein Hinweis: Auf dem zweiten Bild ist noch eine weitere bekannte Pixarfigur, wenn auch etwas zweckentfremdet, zu sehen. Wisst ihr von wem die Rede ist?