Mein Konto
    Stephen Kings "The Dark Tower": Nicht Javier Bardem, sondern Russell Crowe als Held

    Stephen Kings Buchreihe "The Dark Tower" soll unter Warner Bros. errichtet werden. Die Verhandlungen über die Umsetzung des drei Filme und zwei TV-Serien umfassenden Mammutprojekts werden in Kürze abgeschlossen. Dann wird feststehen, ob der erste Teil des Dunklen Turms mit Russell Crowe in der Hauptrolle und nicht wie zunächst geplant mit Javier Bardem grünes Licht bekommt.

    Javier Bardems Engagement steht offenbar nicht mehr zur Debatte. Nachdem das vor einem Jahr von Universal totgesagte Mammutprojekt von Ron Howard ("Apollo 13") im März 2012 einen ersten Wiederbelebungsversuch von Warner erfuhr, geht es nun auf die Zielgerade Richtung Entscheidung. In gut zwei Wochen soll über die Umsetzung des ersten Films von insgesamt dreien und zweier TV-Serien entschieden werden. Und dafür wird nun auch ein neuer Revolvermann ins Auge gefasst: Nicht Javier Bardem, sondern Russell Crowe soll laut Deadline in die Rolle des Helden Roland Deschain schlüpfen. Ein Vertrag wurde noch nicht geschlossen, aber wie das Onlinemagazin berichtet, werden wir in Kürze erfahren, ob Warner den Turm unter diesen Voraussetzungen errichten wird. Eine Tendenz gibt es allerdings noch nicht.

    Akiva Goldsman arbeitet derzeit an einem neuen Drehbuchentwurf: In "The Dark Tower" begibt sich Deschain auf die Suche nach dem Dunklen Turm, der in der Mitte aller Welten steht und auseinanderzufallen droht. Sein Land ist eine Mischung aus Wildem Westen und magischem Paralleluniversum, doch je näher er dem Turm kommt, desto mehr zerfällt seine bekannte Welt, und Zeit und Raum werden für den Wanderer durchlässig. Stephen Kings umfangreiche Buchreihe umfasst acht Bände und eine weitere Kurzgeschichte über die Vorgeschichte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top