Sah es am Ende von "Kick Ass" noch so aus, als ob Red Mist (Christopher Mintz-Plasse) in der Fortsetzung "Kick-Ass 2 : Balls to the Wall" als Hauptbösewicht gegen Kick Ass (Aaron Johnson) und Hit-Girl (Chloe Moretz) antreten wird, scheint nun die Schurkenabteilung Zuwachs zu bekommen. Denn laut Moviehole wird derzeitig kräftig für die Rolle der Mother Russia gecastet. Die Charakterausschreibung für die gesuchte Rolle beinhaltet einige interessante Details:
Es sei ein klassischer Bösewicht gesucht (weiblich). Die Ex-KGB Agentin soll von Red Mist angeheuert werden und an seine Seite treten, um gegen die "Kick-Ass"-Gruppe zu kämpfen. Sie sei besonders gut austrainiert und ein rücksichtloser Killer. Die Schauspielerin soll zwischen 20 und 40 Jahre alt sein und physisch extrem gut durchtrainiert und muskulös sein, wobei die weiblichen Züge natürlich nicht marginal ausfallen sollen. Außerdem müsse sie sehr groß sein.
Christopher Mintz-Plasse aka Red Mist bekommt also eine todbringende, große, muskulöse und hübsche Ex-KGB-Agentin zur Seite gestellt. Wer von beiden den Hauptpart des Bösewichts übernimmt, wird sich zeigen. Wir dürfen gespannt bleiben, welche Schauspielerin den ausgeschriebenen Merkmalen am ehesten entspricht und die Rolle der Mother Russia ergattert.
Im September beginnen dann die Dreharbeiten zu "Kick-Ass 2: Balls tot he Wall". Hauptdarsteller Aaron Johnson und Regisseur Jeff Wadlow verkündeten bereits, dass sie sich sicher sind, dass die Fortsetzung genauso in die Vollen gehen wird wie der Vorgänger. Wann wir uns davon überzeugen können ist noch ungewiss, da ein deutscher Starttermin bisher noch ausssteht.
Welche Schauspielerin könnt ihr euch für die Rolle der Mother Russia vorstellen?