Comic-Verfilmungen scheinen Jessica Biel zu liegen: Nachdem die Schauspielerin bereits 2004 für "Blade: Trinity" vor der Kamera stand, sieht es nun ganz so aus, als würde sie bald eine weitere Figur des Marvel-Universums verkörpern. Wie Deadline berichtet, wurde Jessica Biel nicht nur ein Angebot für die Rolle der Wolverine-Antagonistin Victoria/Viper im Film "The Wolverine" unterbreitet, sondern dieses auch gleich von ihr bestätigt.
Bei Viper, die auch als Madame Hydra bekannt ist, handelt es sich um eine ausgebildete Martial-Arts-Kämpferin, die gegen ihre Widersacher gerne in Schlangengift getränkte Waffen einsetzt. Außerdem verfügt sie über eine ungewöhnlich lange Lebensspanne, was sie zu einer lebens- und kampferfahrenen Taktikerin macht, die man besser nicht unterschätzen sollte. Ihren ersten Auftritt hatte sie als Gegenspielerin von Captain America, dem sie als Anführerin von HYDRA das Leben schwer machte. Laut Deadline ist Viper stets zwischen Gut und Böse hin- und hergerissen und hat eine gemeinsame Vorgeschichte mit Wolverine.
Jessica Biel stößt damit in letzter Sekunde zum Cast von "The Wolverine". Neben Hugh Jackman als Wolfsmann werden für Regisseur James Mangold ("Walk the Line") größtenteils japanische Filmstars wie Will Yun Lee ("Four Assassins"), Hiroyuki Sanada ("Sunshine") und Hal Yamanouchi ("Die Tiefseetaucher") vor der Kamera stehen. "The Wolverine" soll am 25. Juli 2013 in den deutschen Kinos anlaufen.