Wie der Vater, so der Sohn: Joe Hill, seines Zeichens Autor und Sprössling des legendären Horror-Schriftstellers Steven King, hat das Talent seines Vater geerbt. Jedenfalls scheinen davon die Produktionsfirmen überzeugt, denn bereits Monate vor der Buchveröffentlichung sicherte sich Mandalay Pictures die Rechte an Hills Roman "Horns", der in Deutschland unter dem Namen "Teufelszeug" erschien. Bislang galt der "Transformers"-Star Shia LaBeouf als heißer Kandidat für die Hauptrolle, doch nun gibt es Meldungen, dass dieser Part an Daniel Radcliffe geht.
Nach einem Bericht von Variety soll der ehemalige Harry-Potter-Darsteller unter der Regie von Alexandre Aja ("Piranha 3D") in die Rolle des Ig Perrish schlüpfen. Dieser führt als Bruder eines TV-Stars ein privilegiertes Dasein und genießt das Leben in vollen Zügen. Dies ändert sich jedoch, als seine Freundin auf bestialische Art und Weise ermordet wird und Ig selbst in den Kreis der Verdächtigen gerät. Als wäre das nicht schon Strafe genug, muss er nach einer durchzechten Nacht auch noch feststellen, dass sich auf seiner Stirn Teufelshörner gebildet haben und er plötzlich über besondere Kräfte zu verfügen scheint.
Dass Daniel Radcliffe sich auch in Horrorfilmen recht gut verkaufen kann, hat er mit "Die Frau in Schwarz" von James Watkins ("Eden Lake") bereits bewiesen. Wann und ob es der Film dann auch in die Kinos schafft, steht noch nicht fest, auch ein eventueller Drehstart wurde bisher noch nicht bekanntgegeben.