Nachdem Lindsay Lohan ("Machete") in den vergangen Jahren mehr durch ihr turbulentes Privatleben, als durch berufliche Erfolge in den Schlagzeilen stand, arbeitet die 26-Jährige nun anscheinend kontinuierlich an ihrem Schauspiel-Comeback. Gerade erst hat sie die Dreharbeiten zu dem Film "Liz & Dick" abgeschlossen, in dem sie in die Rolle von Leinwandlegende Elizabeth Taylor schlüpfen wird, da berichtet die Internetseite The Wrap, dass Lohan angeblich in Verhandlungen steht, einen nicht näher bekannten Part im fünften Ableger der "Scary Movie"-Reihe zu übernehmen.
Sie würde damit an der Seite von Ashley Tisdale ("High School Musical") agieren, die vergangenen Monat als Hauptdarstellerin des Films bestätigt wurde. Tisdale tritt damit in die Fußstapfen von Anna Faris ("Lost in Translation"), die bis dahin in allen vier Teilen des Franchises im Mittelpunkt stand, aber nicht für einen erneuten Auftritt zurückkehren wird.
Die Dreharbeiten zu "Scary Movie 5" sollen noch in diesem Sommer beginnen. Inszeniert wird der Film dieses Mal von Malcolm D. Lee ("Soul Men",) in Zusammenarbeit mit Regisseur David Zucker, welcher schon die letzten beiden Teile der Serie geschrieben und inszeniert hat. Als Parodie-Vorlage muss im neuesten Fall "Black Swan" herhalten. "Scary Movie 5" soll im Laufe des Jahres 2013 in die Kinos kommen.