Wie The Wrap bestätigt, befinden sich Robert De Niro ("Reine Nervensache") und Sylvester Stallone ("The Expendables") in Verhandlungen für "Grudge Match". Darin werden zwei pensionierte Boxer ein letztes Mal in den Ring steigen.
Sollten sowohl De Niro als auch Stallone zusagen, dann würde es ein besonderes aufeinandertreffen geben. Denn beide sind Ikonen des Boxfilms. Es wäre der Kampf schlechthin: Raging Bull vs. Rocky. Für "Rocky" schrieb Stallone selbst das Drehbuch und übernahm die Hauptrolle. Die Belohnung: Sein internationaler Durchbruch. Und auch Film-Ikone De Niro kann mit Boxerfahrungen punkten. In dem 80er-Werk "Raging Bull - Wie ein wilder Stier" von Regielegende Martin Scorsese ("Hugo Cabret") mimt De Niro den Boxer Jack La Motta, einen der bekanntesten Boxer der 1940er und 1950 Jahre, dessen Kämpfe legendär waren. Seit ihren Boxauftritten auf der großen Leinwand ist einige Zeit vergangen. Nun haben beide Stars noch einmal die Möglichkeit, in den Ring zu steigen.
Nur die vielen Drehtermine der beiden Stars könnten zu Verzögerungen führen. Stallone ist definitiv in Kämpferlaune: Mit "Bullet to the Head", "The Expendables 2" und "The Tomb" stehen einige Titel in den Startlöchern. Auch De Niros Zeitplan wird knapp: neben der kauzigen Komödie "Last Vegas" wird er in dem Sequel "Midnight Run", dem Drama "The Comedian" von Sean Penn, in den Filmen "Freelancers", "The Wedding", "The Silver Linings Playbook", "Killing Season" sowie in einem weiteren Boxfilm "Hands of Stone" zu sehen sein. Viel Filmmaterial, das bezwungen werden will.
Die Dreharbeiten sollen bereits Anfang nächsten Jahres beginnen. Die Regie wird Peter Segal ("Get Smart") übernehmen, der sich bereits im Komödien-Genre auskennt. Derzeitig sorgt Doug Ellin ("Entourage") zusammen mit Bill Gerber dafür, dass das Drehbuch seinen finalen Schliff bekommt. Carrie Gillogly und Mark Steven Johnson stehen für "Grudge Match" als Produzenten bereit.
Stallone vs. De Niro - Rocky vs. Raging Bull. Wer wird eurer Meinung als Sieger aus dem Ring steigen?