Noch liegt ein langer Weg vor den beiden, bevor "The Night Stalker" in Produktion gehen kann, denn sowohl Megastar Johnny Depp ("Dark Shadows") als auch Regisseur Edgar Wright ("Hot Fuzz", "Shaun of the Dead") haben noch eine Reihe anderer Projekte auf dem Zettel, die es zuerst zu realisieren gilt. Doch das produzierende Studio Disney blickt der Umsetzung der Fantasy-Mär über einen geisterjagenden Reporter zuversichtlich entgegen und hat auch schon einen Drehbuchautor für das Projekt engagiert. D.V. DeVincentis ("Grosse Pointe Blank - Ein Mann, ein Mord", "High Fidelity") wird laut Heat Vision das Skript zur Kinoversion einer US-TV-Serie beisteuern.
In der TV-Serie aus den 70er Jahren spielte Darren McGavin ("Der City Hai") den Reporter Carl Kolchak, der sich mit übernatürlichen Vorkommnissen auseinandersetzt und es dabei mit Zombies, Vampiren, Geistern und ähnlichen Geschöpfen zu tun bekommt. Im Kino-Remake wird nun DeVincentis Hauptdarsteller Johnny Depp diese Rolle auf den Leib schneidern.
Zuvor gilt es für Depp und Wright jedoch, ihre aktuellen Projekte zu beenden, so dass mit einem Kinostart von "The Night Stalker" nicht vor 2015 zu rechnen ist. Depp, der sich derzeit ebenfalls in einem Remake einer TV-Serie ("Dark Shadows") auf der Leinwand tummelt, befindet sich aktuell für den Gore-Verbinski-Western "The Lone Ranger" vor der Kamera und hat noch weitere Kinofilme in petto, wie beispielsweise das geplante Biopic über "Dr. Seuss" (wir berichteten). Für Edgar Wright stehen zuvor noch "The World's End" und "Ant-Man" auf seiner Tanzkarte.