Roh und düster ging es bereits im Mittelalter-Schlachtenepos "Ironclad - Bis zum letzten Krieger" zu. Im geplanten Sequel soll noch eine Schippe draufgesetzt werden. Jonathan English ("Nailing Vienna") und Stephen McDool ("Minotaurus") werden wie auch beim Vorgänger das Drehbuch verfassen und "Ironclad: Battle for Blood" kriegerisches Leben einhauchen. Wie Variety berichtet, ist nun eine Produktionsfirma an Bord und das Projekt kann bereits diesen Sommer vor die Linse gehen.
In "Ironclad - Bis zum letzten Krieger" stürmte der machthungriger King John (Paul Giamatti) mit seinem brutalen Heer aus strategischen Gründen das Rochester Castle. Dort stieß er auf nicht wenig Widerstand. Im Sequel sollen nun überlebende Rebellen der Schlacht von Rochester Castle gegen keltische Barbaren kämpfen, um ihr Land und ihre Familien zu beschützen. Ob die Stars aus dem ersten Teil zurückkehren werden, ist noch nicht bekannt. Neben Giamatti kämpften sich u.a. James Purefoy ("John Carter - Zwischen zwei Welten"), Brian Cox ("Planet der Affen: Prevolution"), Kate Mara ("127 Hours") und Derek Jacobi ("My Week with Marilyn") durch britische Gefilde.
Jamie Carmichael von der rechtehaltenden Firma Content sagte dazu: "Die 'Ironclad'-DVD hat sich im UK bereits fast 250.000-mal verkauft – und dieser massive Erfolg hat sich weltweit wiederholt. Mit 'Ironclad: Battle for Blood' wollen wir erneut die gleiche hohe Qualität von Produktion und Performance liefern – nicht zu vergessen die epischen, ultrabrutalen Schwertkämpfe, die das Original so besonders gemacht haben."