Bereits mit Ben Stillers "Tropic Thunder" (2008) haben sich Tom Cruise und Robert Downey Jr. gemeinsam dem Comedy-Genre zugewandt. Nun könnten die beiden Darsteller wieder zusammen in einer Komödie vor der Kamera stehen und dieses Mal eine volle Filmlänge miteinander interagieren - (Cruise hatte in dem Ben-Stiller-Film lediglich einen kleinen Auftritt als Les Grossman, dem vermutlich und hoffentlich bald ein eigener Film gewidmet wird). Warner Bros. will den beiden Darstellern die Hauptrollen von "El Presidente" anbieten, wie Vulture berichtet.
Darin soll ein übereifriger Geheimagent eine äußerst unrühmliche Aufgabe meistern: den schlechtesten Ex-Präsidenten, den Amerika jemals erlebt hat, beschützen. Der ehemalige Staatschef ist zudem ein stümperhafter und schmieriger Typ. Das kann ja heiter werden für Tom Cruise, denn er soll die Rolle des Secret-Sevice-Agenten übernehmen. Darin hat er ja spätestens nach dem vierten Auftritt als Ethan Hunt in der "Mission: Impossible"-Reihe reichlich Erfahrung. Als das Leben des Präsidenten – nach Wunsch von Warner gespielt von Robert Downey Jr. – plötzlich bedroht wird, sind die beiden gezwungen zu fliehen – gemeinsam.
Laut Vulture befindet sich Jay Roach ("Meine Braut, ihr Vater und ich") bereits in Verhandlungen für den Posten als Regisseur und könnte sich nach "The Campaign" (Kinostart: 4. Oktober 2012) also noch einmal einer politisch angehauchten Komödie zuwenden. Das Drehbuch stammt übrigens von "Parks And Recreation"-Autor Dan Goor.
Robert Downey Jr. ist derzeit in seiner Paraderolle als "Iron Man" in "The Avengers" auf den großen Leinwänden des Landes zu bewundern, während sich Tom Cruise mit seiner nächsten Performance als Stacee Jaxx in "Rock of Ages" noch etwas Zeit lässt (Kinostart: 14. Juni 2012).
Wollt ihr Tom Cruise und Robert Downey Jr. zusammen in "El Presidente" sehen?