Statt die Rolle des sadistischen Sklaventreibers Ace Woody neu zu besetzen, hat sich Quentin Tarantino laut der Webseite Ain’t it cool news.com entschieden, die Lücke mit einem bereits vorhandenen Schauspieler auszufüllen. Walton Goggins, bekannt aus den TV-Serien "Justified" und "The Shield - Gesetz der Gewalt", wird die Szenen und Dialogzeilen von Kurt Russell übernehmen. Die Rolle des Ace Woody wird folglich in Goggins Figur Billy Crash integriert.
Warum Kurt Russell während der Dreharbeiten aus "Django Unchained" ausstieg, ist nach wie vor nicht bekannt. Der Abgang soll aber weniger dramatisch ausgefallen sein als ursprünglich angenommen (wir berichteten). Noch keine Neuigkeiten gibt es über eine mögliche Neubesetzung der für Sacha Baron Cohen vorgesehenen Rolle. Der Comedian musste wegen der Promo-Tour für seinen neuen Film "Der Diktator" ebenfalls aussteigen (wir berichteten).
Ab dem 31. Januar 2013 könnt ihr "Django Unchained" dann (endlich) im Kino bewundern. Walton Goggins ist bereits zuvor in "G.I. Joe 2: Die Abrechnung", der am 19. Juli 2012 startet, in den deutschen Kinos zu sehen.