Mein Konto
    "District 9"-Star Sharlto Copley im Gespräch als Bösewicht für "Oldboy"-Remake

    Nachdem bereits Namen wie Christian Bale, Clive Owen und Colin Firth zur Debatte standen, wird nun Sharlto Copley für die Rolle des zwielichtigen Antagonisten in Spike Lees "Oldboy"-Neuaufguss gehandelt.

    Wie Variety berichtet, soll dem "District 9"-Star Sharlto Copley die Rolle des Bösewichts angeboten worden sein. Damit hat sich das Darsteller-Roulette um die Figur des mysteriösen Milliardärs, der Hauptdarsteller Josh Brolin ("No Country For Old Men") das Leben zur Hölle machen soll, möglicherweise endlich zu Ende gedreht. Zuvor hatten bereits Christian Bale, Colin Firth und Clive Owen das Angebot abgelehnt.

    Im Film geht es um einen Mann, der gekidnapped und 15 Jahre lang, ohne zu wissen warum, eingesperrt wird. Nach dieser Zeit wird er genauso überraschend wieder frei gelassen, wie er einst eingesperrt wurde. Wieder in Freiheit macht er sich auf die Suche nach seinem Peiniger, angetrieben von der zermürbenden Frage nach dem "Warum?".

    Park Chan-wooks Meisterwerk von 2003 steht nicht nur bei Fans des asiatischen Kinos hoch im Kurs. Der Kultfilm genießt sowohl bei Fans als auch Kritikern weltweit hohes Ansehen. Ob das Remake die für asiatische Filme typische, düstere Grundstimmung des Originals beibehält oder in ein hollywoodtaugliches Hemd zwängt, bleibt abzuwarten. Seit dem 2008 bekanntgegeben wurde, dass ein amerikanisches Remake in Planung ist, waren bereits gut ein Dutzend großer Namen für das Projekt im Umlauf. So langsam scheint sich nun aber der Cast um Regisseur Spike Lee ("Inside Man") gefunden zu haben, denn neben Brolin und Copley soll Elizabeth Olsen ("Martha Marcy May Marlene") die weibliche Hauptrolle übernehmen (wir berichteten).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top