Während des Horrorfilm-Festivals "The Mad Monster Party" in North Carolina verriet Brad Dourif, der von Beginn an der diabolischen Killerpuppe "Chucky" seine Stimme lieh, dass ein Remake des Horror-Streifens in Arbeit ist und ein davon unabhängiges Sequel des Franchise zur selben Zeit gedreht wird.
Drehbuchautor Don Mancini war an allen fünf bisher erschienenen Monsterpuppen-Filmen beteiligt und führte bei "Chucky´s Baby" 2005 zum ersten Mal auch selbst Regie. Für das Remake wird er ein weiteres Mal auf dem Regiestuhl platznehmen. Der Plan sei, das originale "Chucky - Die Mörderpuppe" von 1989 etwas düsterer zu gestalten und neue Handlungsstränge einzubauen.
Das Sequel wird sich am Familien-Spin-Off der letzten beiden Teile "Chucky und seine Braut" (1999) und "Chucky´s Baby" (2005) orientieren und erhält den Titel "Chucky's Revenge". Zur Story gibt es noch keine Details.
Ein genauer Kinostart steht noch nicht fest. Doch da für "Chucky" im kommenden Jahr das 25-jährige Jubiläum ansteht, braucht man nur Eins und Eins zusammenzuzählen und sich darauf freuen, dass der humorig-düstere Marionetten-Slasher bald nicht nur seine Wiederauferstehung, sondern auch gleichzeitig seine Wiedergeburt feiert.