Bereits vor einigen Jahren gründete Schauspieler Joseph Gordon-Levitt mit hitRECord seine eigene Produktionsfirma, in der sich der Jungstar als Regisseur von Kurzfilmen bereits auf der anderen Seite der Linsa ausprobieren konnte. Nach gefeierten Auftritten in Christopher Nolans "Inception" und Marc Webbs "(500) Days Of Summer" wird der in Los Angeles geborene Schauspieler nun sein Spielfilmdebüt hinter der Kamera geben. Wie Variety berichtet, steht neben der bereits verpflichteten Scarlett Johansson ("Marvel's The Avengers") nun auch Hollywood-Star Julianne Moore ("Boogie Nights") bei dem Regieneuling auf der Gehaltsliste.
Eine genaue Inhaltsangabe für Joseph Gordon-Levitts Film mit dem Arbeitstitel "Don Jon's Addiction" gibt es bislang noch nicht. Bekannt ist nur, dass es sich um eine moderne Don-Juan-Komödie handeln soll, in welcher der Protagonist versucht, ein besserer Mensch zu werden. Wer Gordon-Levitts Variante des Frauenhelden verkörpern wird, steht derweil noch in den Sternen.
Als Schauspieler wird der Kalifornier ab dem 3. Mai in Jonathan Levines einfühlsamer Tragikkomödie "50/50" auf der Leinwand zu sehen sein, aber auch in den heißersehnten Blockbustern "The Dark Knight Rises", Quentin Tarantinos "Django Unchained" und Steven Spielbergs "Lincoln" gibt sich der Star die Ehre. Seine neueste Schauspiel-Errungenschaft Julianne Moore wird derweil in Paul Weitz "Being Flynn" die Kinobesucher beglücken. Ein Beginn der Dreharbeiten für "Don Jon's Addiction" steht noch nicht fest.