Regisseur Jonathan Liebesman hat auf einer Promo-Tour zu seinem neuen Werk "Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2" ein paar Worte hinsichtlich der Fortsetzung seines Science-Fiction-Actioners "World Invasion: Battle Los Angeles" verloren, wie auf JoBlo zu lesen ist. So sei ein zweiter Teil eine relativ klare Sache und das Drehbuch hierzu momentan in Arbeit. Und auch das Budget des Sequels wird sich nicht hinter dem des Erstlings verstecken müssen. Dieser spielte bei Kosten von circa 70 Millionen Dollar weltweit über 200 Millionen Dollar ein. Man kann also - trotz durchwachsener Kritiken - von einem Erfolg sprechen. Liebesman gibt sich geheimnisvoll: "Ich bin nicht sicher, was ich sagen und was ich nicht darüber sagen kann. [...] Es wird wirklich ein Ereignis."
Darüber, ob der zweite Teil ein "Battle: Los Angeles 2" wird oder eher ein "Battle: New York" oder vielleicht "Battle: Seattle", hüllte Liebesman noch den Mantel des Schweigens. Doch dass die Geschichte in den Vereinigten Staaten situiert sein wird, scheint sicher. Im ersten Teil stand Kaliforniens Stadt der Engel im Mittelpunkt der weltweiten Invasion durch außerirdische, feindlich gesinnte Wesen. Eine Gruppe von Marines erwies erbitterte Gegenwehr und kämpfte sich auf der Suche nach Überlebenden und einer Schwachstelle des Feindes durch die glühende Metropole ...
Wann die Fortsetzung zu "Battle: Los Angeles" starten wird, ist noch genauso ungewiss, wie die Rückkehr der Hauptdarsteller Aaron Eckhart, Michelle Rodriguez oder Bridget Moynahan. Lediglich Liebesman als Regisseur scheint bisher gesetzt zu sein.