Mein Konto
    Ridley Scotts "The Counselor": Brad Pitt nur noch für kleine Rolle im Gespräch

    Eigentlich war Brad Pitt zusammen mit Jeremy Renner und Javier Bardem im Gespräch für die Rolle des Antagonisten in Ridley Scotts neuem Projekt "The Counselor". Doch nun soll der "Inglourious Basterds"-Star nur noch für die verhältnismäßig kleine Rolle des Westray gehandelt werden.

    Brad Pitt habe sich nach Information von Twitch mit Ridley Scott getroffen, um über sein Mitwirken bei dem neuen Projekt des Altmeisters zu reden. Der "The Tree of Life"-Star wurde zunächst zusammen mit Jeremy Renner und Javier Bardem als Gegenspieler von "Inglourious Basterds"-Kollege Michael Fassbender in Betracht gezogen, schien den möglichen Part dann aber an seine Konkurrenten verloren zu haben. Bardem und Renner sollen schon in einer weiteren Verhandlungsrunde für die Rolle des kriminellen Rainer stecken. Doch Pitt will es sich offensichtlich nicht nehmen lassen, wieder mit Scott zusammen zu arbeiten ("Thelma & Louise") und traf sich in den vergangenen Tagen immer wieder mit ihm. Nun könnte er die verhältnismäßig kleine Rolle des Westrey in "The Counselor" übernehmen.

    Ein großspuriger Anwalt (Fassbender) verbündet sich nach dem Hochzeitsantrag an seine Freundin Laura (Natalie Portman ist für die Rolle im Gespräch) mit dem kriminellen Rainer (vermutlich Renner oder Bardem), um das große Geld zu machen. Die beiden versuchen sich mithilfe des Nichtsnutz Westrey im Drogengeschäft, doch das geht grandios schief - für jeden von ihnen.

    Das Skript ist von "No Country For Old Men"- und "The Road"-Autor Cormac McCarthy, der sich dieses Mal direkt dem Drehbuch und nicht der Buchvorlage widmete.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top