Wie Deadline berichtet, hat Sony die Rechte zu dem Comic "Bloodshot" erworben. Anlass dafür war ein vorläufiges Skript von Jeff Wadlow ("Cry Wolf"), das offenbar gut beim Studio ankam. Als Produzenten sind bereits Neal H. Moritz ("Fast & Furious Five"), Jason Kothari und Dinesh Shamdasani an Bord.
In der 1992 von Valiant Comics veröffentlichten Graphic Novel wird Mafiakiller Angelo Mortalli vom Mob hintergangen und wechselt ins Zeugenschutzprogramm. Nachdem auch das FBI ihn verrät und mittels mikroskopisch kleiner Computer, Nanites genannt, seine Erinnerungen löscht und seinen Körper mit übermenschlicher Kraft sowie Selbstheilung ausstattet, entkommt er seinen Schöpfern und versucht herauszufinden, wer er war und sich an denen zu rächen, die seinen Zustand zu verschulden haben. Wie nah die Filmadaption der Story der Comics folgen wird, ist noch nicht bekannt.
Matthew Vaughn ("X-Men: Erste Entscheidung","Kick-Ass") hatte laut firstshowing schon früher Interesse an dem Stoff bekundet, wird mit dem Projekt derzeit aber nicht in Verbindung gebracht.
Was haltet ihr von der Idee und der Figur, die ein bisschen wie ein Jason Bourne mit Superkräften anmutet?