Mein Konto
    Guillermo del Toro macht "Beauty and the Beast"-Verfilmung mit "Harry Potter"-Star Emma Watson

    Die klassische Geschichte von der Schönen und dem Biest wird nun ein weiteres Mal neu interpretiert. Diesmal wird sich Regisseur Guillermo del Toro der Geschichte annehmen. Für die Hauptrolle wurde inzwischen "Harry Potter"-Star Emma Watson bestätigt.

    Erst vor kurzem wurde "Die Schöne und das Biest" von Regisseur Christophe Gans ("Silent Hill") mit Vincent Cassel ("Black Swan") und Léa Seydoux ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") in den Hauptrollen angekündigt (wir berichteten). Mit der Ankündigung von Guillermo del Toros "Beauty and the Beast" wird nun ein Film auf der gleichen Grundlage entstehen. Einerseits wurde hierfür bisher lediglich die Besetzung der weiblichen Hauptrolle geklärt, andererseits hat del Toros Projekt mit Emma Watson ("Harry Potter" 1-7.2) bereits jetzt eine enorme Starpower zu bieten. Man darf gespannt sein, wie sehr sich die Filme unterscheiden werden, da zu erwarten ist, dass beide Regisseure eine eher düstere Version der Geschichte umsetzen werden.

    Mit der doppelten Verfilmung der Geschichte des verfluchten Prinzen und der gefangenen Schönen taucht erneut ein altbekanntes Hollywood-Phänomen auf, denn die zu fürchtende Übersättigung durch gleich zwei Verfilmungen derselben Grundidee droht aktuell auch durch die Schneewittchen-Filme "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen" (Kinostart: 05.04.2012) und "Snow White and the Huntsman" (Kinostart: 29.05.2012). Allerdings muss man den Filmen der Regisseure Tarsem Singh und Rupert Sanders zu Gute halten, dass sie zumindest unterschiedliche Ansätze verfolgen. Das gilt im Übrigen auch für "Der Kaufhaus Cop" (Kinostart: 26.03.2009) mit Kevin James und "Shopping-Center King" (Kinostart: 18.06.2009) mit Seth Rogen, die sich deutlicher voneinander unterschieden als anfangs gedacht. So bleibt zu hoffen, dass beide Schneewittchen-Verfilmungen und die Projekte von del Toro und Gans jeweils einen individuellen Ansatz realisieren, dann ist gegen eine ähnliche Geschichte auch nicht viel einzuwenden.

    "Beauty and the Beast" von del Toro hat noch keinen Starttermin und auch über die Besetzung der anderen Rollen neben Watson ist noch nichts bekannt. Wen würdet ihr gerne als Biest neben dem schönen "Harry Potter"-Star sehen? Welche der beiden Verfilmungen hat mehr Potential?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top