Mein Konto
    "Dracula Year Zero": Universals Horror-Drama erwacht zu neuem Leben

    Vor zwei Jahren wurde die Produktion des Blutsauger-Dramas "Dracula Year Zero" aufgrund von Budget-Problemen eingestellt. Nun steht Universal offenbar kurz davor, dem Projekt wieder neues Leben einzuhauchen.

    Erst gestern berichteten wir euch von "Harker", einer Neuinterpretation des Bram Stoker Romans "Dracula", da steht mit "Dracula Year Zero" schon der nächste Film mit Vampir-Thematik ins Haus.

    Ursprünglich sollte der Film vor zwei Jahren mit Alex Proyas ("Dark City", "I, Robot") auf dem Regiestuhl und Sam Worthington ("Avatar - Aufbruch nach Pandora") als Hauptdarsteller realisiert werden. Doch die hohen Kosten machten Universal einen Strich durch die Rechnung. Wie Deadline berichtet nimmt das Studio die Produktion des Horror-Dramas nun wieder auf.

    Für den zweiten Anlauf haben Matt Sazama und Burk Sharpless ein neues Drehbuch geschrieben, das die Vampirmythologie mit der wahren Geschichte von Vlad dem Pfähler verquicken und sich in erster Linie auf die Ursprünge Draculas konzentrieren soll.

    Als Regisseur ist Gary Shore im Gespräch. Hinweise auf eine Rückkehr von Sam Worthington gibt es bisher keine. Für Shore wäre es die erste größere Regiearbeit.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top