Dass die Vorbereitungen zum bereits seit einer ganzen Weile geplanten "The Crow - Die Krähe"-Reboot eher schleppend verlaufen, ist nichts Neues. Weder jemand für die Hauptrolle, noch Regisseur oder Drehbuchautor ließen sich über die Zeit hinweg festlegen. Nachdem vor kurzem die um den Film kreisende Unstimmigkeit über die Rechte am Stoff außergerichtlich geklärt werden konnte (wir berichteten), wurden nun auch ein Regisseur und Drehbuchautor vom Studio angekündigt. So wird F. Javier Gutiérrez das Reboot inszenieren. Der Regisseur erhielt 2008 auf der Berlinale mit seinem postapokalyptischen Thriller "Before the Fall" den Preis für den besten Film. Das Drehbuch wird Jesse Wigutow schreiben, der zuvor bereits kleinere Arbeiten an den Skripts zu "8 Mile" oder "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" durchführte. Jemanden für die Hauptrolle als "die Krähe" gibt es jedoch nach wie vor nicht.
In "The Crow –Die Krähe" geht es um Eric Draven, der in der Nacht vor Halloween in seiner Wohnung von einer Gang überfallen wird, wobei er und seine Freundin getötet werden. An seinem Grab wird Eric von einer Krähe wiederbelebt, die ihm zudem übermenschliche Kräfte verleiht. Er macht sich auf, Rache an seinen Peinigern, und für seine Freundin zu nehmen …
Einen Starttermin für das Reboot zu "The Crow" gibt es noch nicht, jedoch ist mit einem Erscheinen vor 2013 nicht zu rechnen.