Es kommt eher selten vor, dass sich der Kinobesuch bereits vor dem Start des Films schon fast ausgezahlt hat. Das Animationsstudio Pixar schafft dieses Phänomen mit seinen Kurzfilmen wie zum Beispiel "Partly Cloudy" immer wieder aufs Neue. Der Kinovorstellung vorgelagert, sorgen die Kurzfilme bereits vor dem Start des eigentlichen Films regelmäßig für Begeisterung. Mit "Small Fry" bekommen nun auch Kermit und Co. für ihre demnächst erscheinende Kino-Komödie "Die Muppets" ein solches Werk aus dem Hause Pixar spendiert. Wie bereits bei dem animierten Kurzfilm "Toy Story Toons: Urlaub Auf Hawaii" stehen bekannte Gesichter aus dem "Toy Story"-Universum im Mittelpunkt der Handlung.
Eine Buzz-Lightyear-Figur aus der Aktion eines Fast-Food-Restaurants hat genug von seinem Nischendasein. Als es ihm gelingt auszubrechen und den echten Buzz stattdessen in selbigem Schnellimbiss einzusperren, will er dessen Platz einnehmen. Während sich Cowboy Woody und die anderen Spielzeuge nun mit dem etwas nervtötenden Buzz-Ersatz rumschlagen müssen, ist das Original inzwischen in einer Selbsthilfegruppe für missachtete und ungeliebte Fast-Food-Spielzeuge gelandet.
Das Drehbuch und die Regie von "Small Fry" stammen von Angus MacLane. In der Originalfassung sind unter anderem Tim Allen als echter Buzz Lightyear, Tom Hanks als Woody und Jane Lynch als selbstverliebte Neptuna zu hören. "Small Fry" ist im Vorprogramm zu "Die Muppets" zu sehen, der am 19. Januar 2012 in den deutschen Kinos startet. Wir haben nun einen kleinen Clip aus Pixars Kurzfilm für euch.
Hier nun der Clip: