Mein Konto
    "Fantastic Voyage": James Cameron plant Liebesgeschichte

    Lange lag das Sci-Fi-Remake "Fantastic Voyage" auf Eis, jetzt scheint die Produktion des Films allmählich in die Gänge zu kommen. Produzent James Cameron lieferte jetzt einige interessante Informationen über die Ausrichtung der Story.

    Ein Remake von Richard Fleischers Science-Fiction-Klassiker "Die phantastische Reise" aus dem Jahre 1966 befindet sich bereits seit einigen Jahren in Planung, scheint nun aber immer konkretere Formen anzunehmen. Seit Anfang des Jahres ist mit Shawn Levy ("Real Steel") ein geeigneter Regisseur gefunden (wir berichteten) und auch die Story wird immer weiter vorangetrieben.

    Produzent James Cameron ließ in einem Interview mit Deadline nun verlauten, die Handlung von "Fantastic Voyage" in den Rahmen einer Liebesgeschichte einbetten zu wollen. Ließen sich im Original von Richard Fleischer noch eine Gruppe Wissenschaftler schrumpfen und in die Blutbahn eines kranken Diplomaten spritzen, um dessen schwere Krankheit zu bekämpfen, planen Levy und Cameron  für das Remake eine eher romantische Version der Geschichte. Ein Wissenschaftler wird in den Körper seiner schwer kranken Frau injiziert und versucht dort unter Einsatz seines Lebens, sie zu retten.

    Laut Cameron ist der Entwicklungsprozess der Geschichte zu etwa zwei Dritteln fertig. Wenn das Skript steht, wäre theoretisch die Bahn frei, das Projekt auch wirklich zu realisieren. Bis der Film tatsächlich in Produktion geht, dürfte aber noch einige Zeit vergehen. Zwar gibt es immer wieder Spekulationen bezüglich eines möglichen Hauptdarstellers (wir berichteten), konkrete Zusagen von Darstellerseite gab es bis jetzt jedoch noch nicht zu vermelden. Interessant wäre es aber allemal, wie Levy und Cameron die Geschichte filmisch umsetzen würden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top