Die schlechte Nachricht vorneweg: Der von Robert Rodriguez auf der Comic-Con in San Diego für dieses Jahr versprochene Drehstart wird nicht eingehalten werden. Laut Frank Miller wird immer noch das Drehbuch verbessert, so dass ein realistischerer Drehstart im Frühjahr 2012 sei. Dafür hat Miller aber auch freudige Nachrichten im Gepäck. Wie schon lange vermutet werden die Figuren Nancy Callahan und Marv in "Sin City 2" zurückkehren.
"Sin City 2" sei vor allem eine Adaption des Buches "A Dame to Kill For", so Miller. Enthalten seien zudem noch die Kurzgeschichte "Just Another Saturday Night" und zwei neue Geschichten, die extra für den Film geschrieben wurde. Im Mittelpunkt einer der neuen Geschichten steht Nancy Callahan. Diese Geschichte habe er entwickelt um das Sequel stärker mit "Sin City" zu verknüpfen, so Miller.
Die im ersten Film von Jessica Alba gespielte Nancy Callahan kommt auch in "A Dame to Kill For" vor. Noch ist nicht bestätigt ob Alba die Rolle wieder übernehmen wird. Da die Schauspielerin aber eine lange Freundschaft mit Regisseur Robert Rodriguez verbindet und sie auch in seinen jüngsten Filmen "Machete" und "Spy Kids 4" mitwirkte, stehen die Chancen hier gut. Fraglicher ist die Rückkehr von Mickey Rourke als Marv. Dieser Charakter steht im Zentrum von "Just Another Saturday Night", einer Geschichte, die parallel zu den im ersten Film adaptierten Geschehnissen aus "That Yellow Bastard" läuft. Möglicherweise muss die Figur neu besetzt werden, denn Mickey Rourke lehnt bislang eine Rückkehr ab - auch wenn die Macher hoffen, ihn noch zum Umdenken bewegen zu können.
Auch eine andere Figur könnte neu besetzt werden. Im Mittelpunkt von "A Dame to Kill For" steht der im ersten Teil von Clive Owen gespielte Dwight McCarthy, allerdings hat sich die Figur laut Story einer kompletten Gesichtsoperation unterzogen. Zurückkehren dürften dagegen Gail (Rosario Dawson), Miho (Devon Aoki) und Manute (Michael Clarke Duncan), die alle ebenfalls in "A Dame to Kill For" vorkommen.