Mein Konto
    Sechs Minuten aus "The Dark Knight Rises" vor "Mission: Impossible 4"

    Am 16. Dezember 2011, also bereits fünf Tage vor dem eigentlichen US-Start, kommt "Mission: Impossible 4- Phantom Protokoll" in die amerikanischen IMAX-Kinos. Dabei sollen, ehe Tom Cruise und Jeremy Renner Terroristen um die Welt jagen, die ersten sechs Minuten des neuen Batman-Films "The Dark Knight Rises" gezeigt werden.

    Im Juli 2012 startet Christopher Nolans heißt erwarteter "The Dark Knight Rises" weltweit in den Kinos. Bis dahin ist es noch ganz schön lange hin, aber zumindest den Zuschauern in den USA wird bald die Wartezeit verkürzt. Wer nämlich dort ab 16. Dezember in die IMAX-Kinos geht, um sich "Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll" anzusehen, erhält einen kleinen Vorgeschmack auf den dritten Teil von Nolans "Batman"-Trilogie mit Christian Bale, Anne Hathaway und Marion Cotillard: einen sechsminütigen Prolog (natürlich auch in IMAX-Format).

    Das ist nicht das erste Mal, dass US-Kinogeher von Warner Bros. mit so einem Goodie in die Kinos gelockt werden- bereits 2007 wurde vor "I Am Legend" mit Will Smith die Eröffnungssequenz von "The Dark Knight" gezeigt. Das wird sicher auch das Interesse am Hauptfilm, dem bereits 4. Teil der "Mission: Impossible"-Reihe mit Tom Cruise, noch einmal massiv steigern. Interessant ist dabei, dass Warner dieses Mal mit einem anderen Studio, nämlich Paramount, kooperiert, statt das zweite Sequel zu "Batman Begins" vor dem eigenen Dezember-Blockbuster "Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten" zu zeigen. Der Grund dürfte vor allem im IMAX-Format liegen, dass auch für die Eröffnungsminuten von "The Dark Knight Rises" genutzt wird. Laut Kameramann Wally Pfister werden diese jeden Zuschauer aus den Socken hauen.

    In Deutschland startet "Mission: Impossible 4" bereits am 15. Dezember sowohl in den IMAX als auch in den regulären Kinos - wohl leider ohne "The Dark Knight Rises"-Material.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top