Mein Konto
    William Monahan spricht über "Sin City 2" und "Departed"-Sequel

    "Departed"-Autor William Monahan sprudelt offenbar vor Einfällen: Nachdem er im August 2011 an Board geholt wurde, um Frank Millers Drehbuch zu "Sin City 2" zu überarbeiten, äußert er sich nun zu seiner Herangehensweise. Auch Ideen für eine Fortsetzung zu Martin Scorseses "Departed: Unter Feinden" schwirren in seinem Kopf herum.

    Seit Frank Millers und Robert Rodriguez' Graphic Novel-Adaption "Sin City" die Kinos eroberte, ist von einem Sequel die Rede. Sechs Jahre sind seither vergangen und "Sin City 2" blieb trotz langer Wartezeit in aller Munde. Seit diesem Jahr existiert bereits Frank Millers Drehbuchentwurf, an den zurzeit William Monahan Hand anlegt, um ihn zu ergänzen und auszubauen. William Monahan hat in seiner kurzen Schaffenszeit als Autor fünf Drehbücher geschrieben, von denen jenes zu Martin Scorseses "Departed: Unter Feinden" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Nun bastelt er also am lang erwarteten "Sin City 2" herum, wobei er seine Aufgabe folgendermaßen beschreibt:

    "Mein Job ist es Frank Miller zu sein. Ich muss, wie ein Improvisationsdarsteller, gleichzeitig Frank Miller und ich selbst sein. [...] Frank Miller ist einfach nur Frank Miller. Und genau das wollte ich in 'Sin City' sehen, und möchte ich auch in 'Sin City 2' sehen."

    Dann hoffen wir mal, dass er sich vor lauter Frank Miller spielen noch auskennt, denn neben "Sin City 2" hat der Autor auch noch andere Eisen im Feuer. So soll er nach "Departed: Unter Feinden" erneut mit Regisseur Martin Scorsese und Schauspieler Leonardo DiCaprio für ein Remake des 1970er-Dramas "The Gambler" (oder "Spieler ohne Skrupel") zusammenarbeiten. Aber auch ihre erste Kollaboration "Departed" ist für Monahan noch nicht Geschichte. Der 50-Jährige verriet nämlich kürzlich, dass er Ideen zu einem Sequel bzw. (wenn man sich an das Ende zurückerinnert) Prequel des Thrillers hätte. So schwebt ihm eine Geschichte auf mehreren Zeitebenen vor, die sich vor, während und nach der Handlung des ersten Films zuträgt. Ob dieses Projekt allerdings jemals konkrete Züge annimmt, bezweifelt William Monahan selbst.

    Übrigens. William Monahans Regiedebüt "London Boulevard" mit Colin Farrell und Keira Knightley in den Hauptrollen startet am 1. Dezember 2011 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top