Mein Konto
    "Attack the Block": Remake, Sequel oder Spin-Off?

    "Attack the Block" von Regie-Debütant Joe Cornish kam sowohl beim Publikum als auch bei Kritikern sehr gut an. Da ist es kein Wunder, dass schnell Gerüchte über Fortsetzungen, Remakes und Spin-Offs die Runde machen. Was Cornish vorhat, lest ihr hier.

    Zwar war Joe Cornish als Radio-Moderator und Star einer Sketchshow auch vor seinem Regie-Debüt "Attack the Block" kein Unbekannter, aber außerhalb des Vereinigten Königreiches interessierten sich die wenigsten für den 42-Jährigen. Das hat sich inzwischen gewaltig geändert. Im Gespräch mit IFC verriet er nun umter anderem, dass Produzent Edgar Wright ("Hot Fuzz") bereits eine Sequel-Idee habe. Außerdem würde Hauptdarsteller John Boyega ("Junkhearts") ständig neue Einfälle für eine mögliche Fortsetzung liefern.

    "Ihm schwebt dieses Bild einer größer angelegten Alien-Attacke auf London vor, so als wären die Ereignisse aus 'Attack the Block' nur die erste Angriffswelle gewesen und es folgt eine weitere mit größeren Kreaturen. Er hat mir auch ein Bild beschrieben, in dem Moses [Boyegas Rolle] eine ganze Armee von Ghetto-Kids über die Themse führt, an den Houses of Parliament vorbei. Er stellt sich Moses dabei auf einem Polizeipferd vor.", führt Cornish aus.

    Doch auch aus anderen Richtungen seien ihm Angebote und Ideen angetragen worden, so Cornish: "Es gab Anfragen bezüglich einer Fortsetzung und eines Remakes. Auch auf die Möglichkeit eines TV-Ablegers wurden wir angesprochen. Es steht noch nichts fest, aber ich möchte auch nichts ausschließen. Ich würde als nächstes zunächst erst mal etwas anderes machen, wenn ich die Chance dazu bekomme."

    Übrigens könnt ihr demnächst ein weiteres Cornish-Projekt im Kino sehen, an Steven Spielbergs "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn"" war er nämlich als einer der Drehbuchautoren beteiligt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top