Mein Konto
    "Django Unchained": Quentin Tarantino castet Horror-Ikone Tom Savini

    Der nächste Kult-Schauspieler und alte Recke für Quentin Tarantinos "Django Unchained": Horror-Ikone und Make-Up-Guru Tom Savini übernimmt eine Nebenrolle als sadistischer Sklavenfolterer.

    In Quentin Tarantinos "Django Unchained" befreit der Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) den Sklaven Django (Jamie Foxx), da er ihm bei der Suche nach und der Identifizierung von drei Verbrechern helfen soll, die Django und seine Frau Broomhilda einst folterten. Anschließend hilft Schultz Django bei der Befreiung seiner Frau. Tom Savini spielt Elvis Brittle, einen dieser drei Verbrecher. M.C. Gainey ("Lost", "Justified") wurde bereits als sein Bruder Big John Brittle gecastet. Der dritte Brittle-Bruder, Roger, ist noch zu besetzen.

    Tom Savini stand unter anderem in den Robert-Rodriguez-Filmen "From Dusk till Dawn", "Planet Terror" und "Machete" vor der Kamera. In der Horror-Szene ist er aber vor allem als Make-Up- und Special-Effects-Experte für Kultfilme wie "Freitag der 13." oder George A. Romeros "Living Dead"-Reihe, zu der er auch das Remake "Die Rückkehr der Untoten - Night Of The Living Dead" drehte, bekannt.

    Zum bereits bestätigten Cast gehören noch Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson, Gerald McRaney, Dennis Christopher, Kurt Russell, Don Johnson und Laura Cayouette. Aller Voraussicht nach werden zudem Michael K. Williams und Ur-"Django" Franco Nero Rollen übernehmen.

    Die Dreharbeiten zu "Django Unchained" sollen im Januar 2012 beginnen. Mehr zu "Django Unchained", der im Verleih von Sony am 27. Dezember 2012 in die deutschen Kinos kommen soll, findet ihr in unserer News-Übersicht zum Film, unserer kurzen Video-Reportage zum Drehbuch und unserer ausführlichen Drehbuchkritik.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top