Mein Konto
    James Camerons "Avatar" wird zum Vergnügungspark

    Jeder kennt "Avatar". Den Animationsfilm, der das 3D-Kino mehr als Salonfähig gemacht hat und spielerisch 2,7 Milliarden US-Dollar einspielte. Selbst die Menschen, die sich dem Monster von einem Blockbuster verweigerten, werden kaum von der 2009 omnipräsenten Promotionsflut um Film und Merchandise verschont geblieben sein. Gar nicht so überraschend also, wenn Disney nun bekannt gibt, in Zusammenarbeit mit Regisseur James Cameron einen Avatar-Themenpark in der Disneyworld zu eröffnen.

    Heute verkündete Disney, man plane zusammen mit James Cameron (Titanic, Terminator) eine "'Avatar'-Tour" im erfolgreichen Animal Kingdom Park in Orlando zu kreieren. Wenn es auch eine ganze Weile dauern wird, bis Eröffnung gefeiert werden kann, gibt sich Cameron in einer Pressemitteilung bereits enthusiastisch: "Avatar erschuf eine Welt, die von den Zuschauern wieder und wieder neu entdeckt werden kann und nun, durch diese unglaubliche Partnerschaft mit Disney, werden wir in der Lage sein Pandora zum Leben zu erwecken, wie nie zuvor!" Des Weiteren würden auch die noch kommenden Ereignisse, Plätze und Figuren der zwei Avatar-Filme berücksichtigt werden, die zur Zeit in Arbeit seien: "Durch die zwei neuen 'Avatar' Filme in Entwicklung, werden wir umso mehr Locations, Charaktere und Geschichten zu erforschen haben," frohlockte er.

    Man werde sich über die Grenzen der aktuellen technischen Möglichkeiten und Innovationen hinwegsetzen, um den Parkbesuchern die Möglichkeit zu geben, die "Avatar"-Welt Pandora mit allen Sinnesorganen zu erfassen und eine nie gekannte Wirklichkeit zu erschaffen, so Cameron weiter.

    Nicht unbedingt leise Töne, die der zumindest finanziell erfolgreichste Regisseur der Welt da von sich gibt. Wann das Endresultat begehbar sein wird ist derzeit noch nicht bekannt, zumindest die Ankündigung lässt aber vermuten, dass man sich noch ein paar Jahre wird gedulden müssen. Mindestens...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top