Mein Konto
    "Django Unchained": Quentin Tarantino holt Samuel L. Jackson

    Seitdem das Drehbuch zu Tarantinos neuestem Streifen im April im Internet auftauchte, wurde viel über den Cast von "Django Unchained" spekuliert. So langsam nimmt der "Southerner" aber mehr und mehr Tarantino-typische Form an. Eine der Lieblingsbesetzungen des Regisseurs wird nämlich bei dem Projekt miteinsteigen: Samuel L. Jackson.

    Die Spekulationen um die Besetzungsliste bei Quentin Tarantinos ("Jackie Brown") neuestem Projekt schlugen bereits zu Anfang hohe Wellen. Und auch der Name von Samuel L. Jackson, der momentan mit "Captain America - The First Avenger" in den Kinos zu sehen ist, fiel natürlich sofort, als das Drehbuch von "Django Unchained" erstmals auftauchte. Nun berichtet Variety, dass der Schauspieler in dem "Southener" tatsächlich eine Rolle übernehmen wird.

    Seit Pulp Fiction ist das die mittlerweile fünfte Zusammenarbeit zwischen Tarantino und Jackson. So wie in "Inglorious Basterds", wo der Schauspieler nur als Erzähler zu hören war, wird er auch in "Django Unchained" eine eher kleine Rolle übernehmen: Als Haussklave und rechte Hand des Plantagenbesitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio). Die Hauptrolle spielt Jamie Foxx, der als befreiter Sklave Django zusammen mit einem deutschen Kopfgeldjäger (Christoph Waltz) seine Frau Broomhilda (noch nicht besetzt) befreien will. Mit Kevin Costner in der Rolle des sadistischen Sklaventrainers Ace Woody ist noch ein weiterer Star bereits an Bord.

    Neben den bereits Genannten steht offenbar auch Gerald McRaney ("Das A-Team - Der Film") in Verhandlungen mit Tarantino und Co. Welche Rolle der Schauspieler, der aus Kult-Serien wie "Magnum" oder "Der unglaubliche Hulk" bekannt ist, übernehmen soll, ist allerdings noch unklar. Fest steht allerdings schon, dass der Film im Dezember 2012 in die Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top