Arnold Schwarzenegger, vormals Gouverneur von Kalifornien und im früheren Leben Bodybuilder und Schauspieler ("Der Terminator", "True Lies") scheint es mit der Rückkehr ins Film-Geschäft nach Beendigung seiner Polit-Karriere sehr ernst zu meinen. Nach "The Expendables 2" und dem Actioner "Last Stand" von Kim Jee-woon ("A Tale Of Two Sisters") kündigte Schwarzenegger nun eine mögliche Teilnahme am Indie-Thriller "Captive" an, wie Deadline berichtet.
In "Captive" geht es um einen reichen Amerikaner (das wäre dann wohl Schwarzeneggers Rolle), der in Brasilien gekidnappt und in einen schwer bewaffneten Truck gesteckt wird. Während er selbst alles daran setzt, sich aus seinem mobilen Gefängnis zu befreien, ist auch ein Ermittler an dem Fall dran und versucht, den Entführten im Dschungel Brasiliens ausfindig zu machen.
Das Drehbuch stammt aus den Federn von Kario Salem ("The Score") und Benjamin A. van der Veen ("Che - Guerrilla"), ein Regisseur ist noch nicht an dem Projekt dran. Wenn es jedoch gilt, Action-Star Arnie als heroischen Einzelkämpfer wiederauferstehen zu lassen, dürfte sich bald jemand finden, der den Streifen à la "Buried - Lebend begraben" - nur mit Truck statt Sarg - inszeniert. Wer den Cop im parallelen Erzählstrang mimen soll, ist noch nicht bekannt, aber laut The Playlist wird neben Schwarzenegger vermutlich ein jüngerer Co-Star aufspielen, dessen beginnende Action-Karriere an der Seite eines altgedienten Recken aufgewertet werden könnte. Der Kinostart des Films ist gerüchteweise für Mitte bis Ende 2012 vorgesehen.
Neben den drei geplanten Real-Filmen hat Arnold Schwarzenegger aber auch noch die Comic-Serie "The Governator" in der Pipeline, eine Superhelden-Version seiner eigenen Lebensgeschichte.
Auf welches Projekt mit Arnie freut ihr euch am meisten?