Anthony Hopkins ("Thor", "The Wolfman") ist vor allem weger seiner Performance als Hannibal Lector im Psycho-Thriller "Das Schweigen der Lämmer" bekannt, nun ist der Schauspieler wieder einmal für einen Serienkiller-Film im Gespräch. Laut Variety steht Hopkins sogar kurz vor der Vertragsunterzeichnung für "Solace", geschrieben von Drehbuchautor Ted Griffin ("Ocean's Eleven").
Hopkins würde John Clancy spielen, einen ehemaligen Arzt mit übersinnlichen Fähigkeiten, der für das FBI arbeitet und in einen einzigartigen Fall hineingezogen wird, bei dem er es mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommt.
Der Titel des Films ist kein unbekannter. Nach dem Erfolg von David Finchers "Sieben" wollte New Line eine Fortsetzung, doch der Filmemacher lehnte ab. Das Studio behielt die Idee im Hinterkopf und kaufte 2002 das Drehbuch zu "Solace". Das Skript wurde angepasst: So sollte der Doktor, der nun von Hopkins verkörpert werden soll, zu Morgan Freemans Figur Detective Lt. William Somerset werden. Aus unbekannten Gründen kam es dann aber doch nicht zu der Fortsetzung und nun wird "Solace" in seiner ursprünglichen Fassung umgesetzt. Ein Regisseur wurde noch nicht verpflichtet; die Produktion soll Anfang nächsten Jahres beginnen.