Geheimniskrämerei um drei neue Projekte von Disney: Der erste Film (Marvel) soll am 16. Mai (zwei Wochen nach "The Amazing Spider-Man 2") in den Kinos starten, Nummer zwei (Pixar) am 30. Mai und Nummer drei (Marvel) am 27. Juni 2014. Doch Disney will noch nicht verraten, um welche Filme es sich dabei konkret handelt. Das weckt natürlich die Neugier aller Comic- und Animationsfans. Geht man die Liste der kommenden Marvel-Filme durch, kann man zumindest raten, um welche Streifen es sich bei zwei der drei geheimnisvollen Neuankündigungen handeln könnte.
"The Avengers" kommt 2012 in die Kinos und fällt damit raus, ebenso wie "Iron Man 3" und "Thor 2", die für 2013 geplant sind. Denkbar wären dagegen "Ant-Man" und "Doctor Strange". Möglicherweise handelt es sich aber auch um einen weiteren "Hulk"-Film. Schließlich wird das grüne Muskelpaket erneut als Charakter in "The Avengers" eingeführt (gespielt von Mark Ruffalo). Auch ein "Avengers"- oder "Captain America"-Sequel wäre denkbar. Vielleicht handelt es sich aber auch um die "Guardians of the Galaxy", über die wir euch erst vor kurzem berichteten.
Bei dem Pixar-Projekt ist noch nicht abzusehen, welcher Film uns am Ende erwartet. Wie immer hüllen sich die Macher in Schweigen und werkeln hinter verschlossenen Türen an ihren neuesten Projekten. Es ist übrigens nicht die erste Ankündigung eines noch unbekannten Films durch Disney in diesem Jahr. Auch für den 27. November 2013 verspicht uns das Studio einen neuen Pixar-Film.