Die Teenager-Jagdsaison ist eröffnet: In Louisiana sind die Dreharbeiten zu John Luessenhops ("Takers") Horror-Sequel "The Texas Chainsaw Massacre 3D" angelaufen. Nun hat Lionsgate bekanntgegeben, wer in dem Gruselstreifen um sein Leben laufen muss und wer die Kettensäge schwingen darf.
Inhaltlich soll der Film um den mörderischen Familienclan an das Original von 1974 anknüpfen, zeitlich ist die Story allerdings in der Gegenwart angesiedelt. Neben neuen Namen umfasst der Cast auch einige Schauspieler aus Tobe Hoopers Original "The Texas Chainsaw Massacre" von 1974. So wird Gunnar Hansen, der Leatherface-Darsteller aus Teil eins, zum ersten Mal seit 1974 wieder in einem "Texas Chainsaw Massacre"-Film mitspielen. Auch Marilyn Burns, Haupdarstellerin des Originals, wird mit einem Cameo-Auftritt verteten sein. John Dugan, der Großvater aus dem Ur-Film, wird seine alte Rolle wieder übernehmen.
Horror-Legende Bill Moseley, bekannt aus Rob Zombies "Haus der 1000 Leichen" und "The Texas Chainsaw Massacre 2", wird in der 3D-Fortsetzung die Rolle des Drayton Sawyer spielen. Kultfigur Leatherface wird von Dan Yeager verkörpert. Der macht Jagd auf seine Cousine Heather Miller, gespielt von Alexandra Daddario. Die Schauspielerin ist vor allem durch ihren Auftritt als Annabeth Chase in Chris Columbus' Fantasyfilm "Percy Jackson - Diebe im Olymp" bekannt. Außerdem war sie dieses Jahr neben Owen Wilson in der Komödie "Alles Erlaubt - eine Woche ohne Regeln" zu sehen.
Begleitet wird Daddario auf ihrem tödlichen Trip nach Texas von Tania Raymonde ("Lost"), Trey Songz (US-amerikanischer R&B-Sänger), Keram Malicki-Sanchez und Shaun Sipos ("Final Destination 2"). Thom Barry spielt den Part des Sheriff Hooper, Paul Rae ist als Burt Hartman, der Bürgermeister der Stadt, zu sehen. Der Sohn von Clint Eastwood, Scott Eastwood ("Invictus - Unbezwungen"), macht als junger Deputy Carl Hartman Jagd auf Leatherface. Richard Riehle steht als Anwalt der Sawyer-Familie vor der Kamera.
Der Kinostart von "The Texas Chainsaw Massacre 3D" ist für Herbst 2012 geplant.