Mein Konto
    "Daredevil"-Reboot wird auf Frank Millers Vorlage basieren

    Die Realisierung des "Daredevil"-Reboots rückt immer näher: Nachdem mit David Slade bereits ein Regisseur verpflichtet wurde, ist nun auch der Drehbuchautor in Person von Brad Kane gefunden. Sein Script wird auf dem Comic "Daredevil: Born Again" von Frank Miller basieren.

    Die Planungen um die Wiederauferstehung des "Daredevil"-Franchises sind weiter vorangeschritten. Nachdem vor ein paar Monaten bereits bekannt wurde, dass "Eclipse - Biss zum Abendrot"-Regisseur David Slade den Regieposten der neuen "Daredevil"-Verfilmung übernehmen wird (wir berichteten), hat man nun auch einen Drehbuchautor gefunden, der bisher eher im Fernsehen auf sich aufmerksam machen konnte. Es handelt sich dabei um Brad Kane, der bei der Fox-Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" als Co-Produzent und Autor fungiert.

    Weitaus interessanter ist aber, auf welcher Vorlage der Film basieren wird. Es ist der von Kult-Autor Frank Miller verfasste Comic "Born Again", der für viele zu den besten Marvel-Comics aller Zeiten zählt. Hier kurz die grundlegende Handlung: Karen Page, die in der Kanzelei von Daredevils bürgerlicher Identität Matt Murdock arbeitet, kündigt, um eine große Schauspielkarriere zu starten. Doch dieser Plan läuft nicht wie erwartet und sie verfällt der Droge Heroin und tritt in Pornofilmen auf. Verzweifelt auf der Suche nach einem Schuss Heroin verkauft sie Murdocks geheime Identität an den Superschurken Kingpin, der diese Information sofort dazu nutzt, Murdock zu tyrannisieren.

    Man kann gespannt sein, was Kane und Slade aus dieser Vorlage machen werden. Ziemlich sicher wird es aber in eine ganz andere Richtung gehen, als die erste von Mark Steven Johnson inszenierte Verfilmung. Wer den "Daredevil" in der neuen Fassung verkörpern und damit das Erbe von Ben Affleck antreten wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top