Über eine mögliche "Tron: Legacy"-Fortsetzung wurde in den vergangenen Monaten viel spekuliert. Bis jetzt ist das Sequel noch nicht in trockenen Tüchern, obwohl "Tron: Legacy" bei geschätzten Produktionskosten von 170 Millionen Dollar weltweit mehr als 400 Millionen Dollar in die Kinokassen spülte. Die hohen Erwartungen von Disney konnte der Film damit aber nicht erfüllen.
Dennoch scheint eine Fortsetzung für das Studio noch lange nicht vom Tisch zu sein. Wie The Hollywood Reporter meldet, hat Disney nun den "Antarctica"-Autor David DiGilio damit beauftragt, einen Drehbuch-Entwurf für den dritten Teil der "Tron"-Reihe zu schreiben. Ob die Fortsetzung wirklich grünes Licht bekommt, hängt aber auch davon ab, wie gut die Trickserie "TRON: Uprising" 2012 beim TV-Publikum ankommen wird.
Ob "Tron-Legacy"-Regisseur Joseph Kosinskii für einen dritten Teil auf den Regiestuhl zurückkehren würde, steht noch in den Sternen. Zurzeit steckt Kosinski mitten in den Arbeiten zu der Graphic-Novel-Adaption "Oblivion" mit Tom Cruise in der Hauptrolle.