Mein Konto
    "The Tree of Life"-Regisseur Terrence Malick arbeitet an zwei neuen Projekten

    Erst am Sonntag gewann Terrence Malicks "The Tree of Life" bei den 64. Filmfestspielen in Cannes die Goldene Palme. Der Erfolg scheint den US-amerikanischen Regisseur beflügelt zu haben, denn wie jetzt bekannt wurde, arbeitet er bereits an zwei neuen Projekten.

    Terrence Malick ist nicht gerade dafür bekannt, einen Film nach dem anderen zu produzieren. Sein neuester Streifen „The Tree of Life" ist erst die fünfte Regiearbeit seit seinem Debüt vor 38 Jahren. Doch nun erhöht der öffentlichkeitsscheue Filmemacher offenbar sein Arbeitstempo. Wie "The Tree of Life"-Darstellerin Jessica Chastain und die Produzenten Dede Gardner und William Pohlad auf einer Pressekonferenz verrieten, arbeitet Malick gerade an zwei neuen Projekten.

    Bei dem ersten Film handelt es sich um das bereits 2009 angekündigte „Voyage of Time", eine Dokumentation im IMAX-Format. "Es ist ein Film, den Terry wirklich gerne machen möchte. Wir arbeiten alle daran ihn fertigzustellen", erklärte Pohlad. Für die Dokumentation sollen auch Aufnahmen verwendet werden, die während den Dreharbeiten zu "The Tree of Life" entstanden. Allerdings soll kein Material vorkommen, das direkt aus dem Film stammt. Über den Stil der Dokumentation wollte der Produzent noch nichts verraten.

    "The Tree of Life"-Darstellerin Jessica Chastain verkündete auf der Pressekonferenz, dass sie bereits eine Szene für das zweite neue Projekt Malicks, ein romantisches Drama, gedreht habe. Allerding sei sie nicht sicher, ob die Szene es in die fertige Version des Films schafft. Chastain spielt lediglich eine kleinere Nebenrolle. In dem noch unbenannten Werk werden unter anderem Ben Affleck, Rachel McAdams, Javier Bardem und Olga Kurylenko zu sehen sein. Der Stil des neuen Films soll sich deutlich von "The Tree of Life" unterscheiden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top